DruckenInhalt

Duo „Lei & Uli“

Datum: Freitag, 26.10.2018 
Zeit: 20:00 Uhr
Hier hat sich ein ungewöhnliches Duo zusammengefunden. Eigentlich kommt Lei Errenst aus der Welt der Klassik, denn die Chinesin — Tochter eines Komponisten und Cellisten und einer Opernsängerin — war als Ensemble-Sopranistin an der Philharmonie von Shanghai engagiert. Mit 16 Jahren jedoch nahm sie Gesangsunterricht bei ihrer Oma, einer bekannten Jazzsängerin. So entwickelte sie schließlich auch ein Faible für das Genre ‚Pop’.

Ulrich Spormanns musikalische Karriere als Gitarrist und Sänger führt durch Rock, Skiffle und Blues. Besonders bekannt wurde er als Solo-Gitarrist im Bluesduo „Dr. Mojo“.

„Lei & Uli“ profitieren von diesen unterschiedlichen Talenten und Erfahrungen, besonders von Leis wunderbarer Solo-Stimme und Ulis variantenreicher Gitarrenbegleitung. Besonders reizvoll klingt es, wenn Lei sich bei einigen Songs mit dem Cello begleitet und Uli den Gesang mit einer zweiten Stimme ergänzt. Zusammen präsentieren sie ein Repertoire aus beliebten Popsongs und Balladen, in dem gefühlvoll-leise Töne schwungvoll-rhythmischen Liedern begegnen: Abwechslungsvolle Unterhaltung auf hohem Niveau!

 

 

Eintritt 10 € / erm. 8 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder
kulturratbochum@gmx.de