DruckenInhalt

Steve James — Blues aus Seattle

Datum: Donnerstag, 22.11.2018 
Zeit: 20:00 Uhr
Mit Steve James präsentieren wir einen Bluesmusiker, einen Geschichtenerzähler, ein wandelndes Musiklexikon und nicht zuletzt einen hoch angesehenen Singer-Songwriter.

Gebürtig in NYC, entstammt er dem akustischen Teil der dortigen „Roots“-Musikszene, tourte weltweit solo sowie zusammen mit u.a. Alvin Youngblood, John Hammond und Bo Diddley und brachte mehrere Alben auf den Markt.

Seine Bühnenpräsenz ist ‚großes Kino’, unterhaltsam und intensiv. Steve James, mittlerweile 68 Jahre jung, lernte mit 12 autodidaktisch Gitarre, hatte in den 1970er Jahren in Memphis eine eigene Radioshow, in der Folge mehrere Bands und ist jetzt wieder als Solist auch in Deutschland unterwegs.

Erleben sie einen der besten ‚modern-bottleneck-slide’-Gitarristen auf der Kulturratbühne!

 

 

Eintritt 10 € / erm. 8 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum(at)gmx.de