DruckenInhalt

„Gypsy meets India“ mit Lulo Reinhardt

Datum: Montag, 26.11.2018 
Zeit: 19:00 Uhr
 

Anne Frank-Kulturwochen 2018

 

Lulo Reinhardts Herzenswunsch war es, einmal den Wurzeln der Sinti & Roma in Indien nachzuspüren und dort auch Musik aufzunehmen. Im Dezember 2017 begab er sich auf seine erste Indienreise nach Kalkutta. Dort nahm er gemeinsam mit seinem langjährigen Percussionisten Uli Krämer, Dabashish Bhatacharya (Indien, Slide Guitar), dessen Tochter Sukanya Bhattacharya (Gesang) und Subhasis Bhattacharjee (Tabla) in nur zwei Tagen eine CD mit ausschließlich eigenen Kompositionen auf.

Im November 2018 wird diese CD nun in einigen wenigen Konzerten zum ersten Mal in Deutschland vorgestellt. Das einzige Konzert im Ruhrgebiet findet in Bochum-Gerthe als Abschluss unserer diesjährigen Anne Frank-Kulturwochen statt und wird zusätzlich bereichert durch special guest Chrystian Dozza, Brasilien, an der Gitarre.

 

Für dieses außergewöhnliche Konzertereignis konnten wir mit Pfarrer Johannes Romann einen kompetenten Partner gewinnen

und die Christuskirche in Gerthe als geeigneten Konzertort.

 

 

Eintritt 20 €   
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder kulturratbochum(at)gmx.de

 

 

© Foto (Lulo Reinhardt): Jim Knopf