DruckenInhalt

Rabbi Rothschild (Anne Frank Kulturwochen)

Datum: Samstag, 16.11.2019 
Zeit: 20:00 Uhr
Lieder & Geschichten

Walter Rothschild, echter Rabbiner, also jüdischer Gelehrter, mit großem Komikertalent, erzählt aus einer autobiografischen Perspektive wie es ist, in Großbritannien und Deutschland Jude zu sein. Begleitet vom Komponisten und Pianisten Max Doehlemann singt er dazu auch. Er mag Schubertlieder und die Gesänge der jüdischen Liturgie, letztere kann er (O-Ton!) besser singen. Aber auch englische Folksongs und deutsche Volkslieder, damit wuchs er auf. Und schrieb dazu Wortspiele und satirische Reime, kabarettreife Geschichten, Anekdoten und Erlebnisse, und dazwischen: Lieder! Leider? (Auch ein O-Ton.)

Erleben Sie es selbst.

 

Eintritt 12 € / erm. 10 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder
kulturratbochum(at)gmx.de