DruckenInhalt

Hot Club de Cologne

Datum: Samstag, 22.09.2018 
Zeit: 20:00 Uhr
Seit 2007 ist Peter Kowal nicht nur Kopf dieser Gypsyband, sondern auch in der Jazzmetropole Köln beheimatet. Schon früh war er vom Faszinovum des Gypsyjazz infiziert, und so fand er es immer sehr reizvoll, diese Jazzsparte mit Musikern zu erforschen, die den Mut besitzen, sich nicht dogmatisch an die Normen des Jazz-Manouche zu klammern und ihre individuellen musikalischen Wurzeln in diese Musik einzubringen.

Die Musikhochschule Köln bot einen reichlichen Fundus erstklassiger Musiker, die gemeinsam mit dem Bandleader mit zwei Gitarren, Geige und Kontrabass diesen experimentellen Musikstil erkunden. Im Laufe der Zeit haben sie unzählige Clubs sowie Festivals im In- und Ausland erfolgreich bespielt und sind auch auf der Kulturratbühne zu Hause.

 

 

Eintritt 10 € / erm. 8 €  
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
oder
kulturratbochum@gmx.de